Gemeinsam gegen Alzheimer


Wir möchten uns stark machen für mehr Alzheimerforschung in Deutschland, denn auch wir haben Betroffene in unseren Häusern. Mit der Teilnahme an der #bademantelchallenge beteiligen wir uns am Aufruf der Deutschen Demenzhilfe, um uns mit Betroffenen und Angehörigen der unheilbaren Alzheimer-Krankheit solidarisch zu zeigen. Der Bademantel dient als sichtbares Zeichen der Solidarität. Er verleitet Betrachtende zwangsläufig dazu, sich mit der Thematik auseinander - und im besten Fall für die Forschung einzusetzen.

Mit einem Bademantel in der Öffentlichkeit fällt man auf – und darum geht es auch, nämlich, um

  •  Aufmerksamkeit erzeugen
  • sich öffentlich solidarisieren
  • Menschen mit Demenz nicht alleine lassen

Unser Bewohner und ihre Angehörigen benötigen kein Mitleid, sondern die Gewissheit, dass Politik und Gesellschaft sich für sie einsetzen.

>>hier geht es zum Kleeblatt-Video der #bademantelchallenge