Bauliche Weiterentwicklung am Standort Murr


Mit einem Baggerbiss starteten gestern die Baumaßnahmen zur Erweiterung des Kleeblatt Pflegeheims in Murr. Neben den zusätzlichen Pflegeplätzen entstehen in zentraler Lage im Ortskern von Murr 30 betreute Seniorenwohnungen.

Die Gemeinde Murr, die Bietigheimer Wohnbau GmbH und die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH luden anlässlich des Baubeginns zum gestrigen Baggerbiss in Murr ein. Nach der Fertigstellung, die für das Frühjahr 2023 geplant ist, wird das Haus dann über insgesamt 45 Einzelzimmer verfügen. „Mit diesen Baumaßnahmen werden wir den Vorgaben der Landesheimbauverordnung gerecht, richten unseren Standort in Murr zukunftssicher aus und können den Bedarf an Pflegeplätzen in Murr gut bedienen“, sagt Kleeblatt Geschäftsführer Stefan Ebert. Zusätzlich werden 30 neue betreute Wohneinheiten im Kleeblatt Wohnen geschaffen, die von der Bietigheimer Wohnbau GmbH vermarktet werden. „Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit Kleeblatt und wünschen dem Bauvorhaben einen guten Verlauf“, sagt Carsten Schüler, Geschäftsführer der Bietigheimer Wohnbau GmbH.

Die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH investiert rund 3,9 Mio. Euro in das Bauprojekt. Finanziell unterstützt wird sie dabei von ihrem Gesellschafter der Gemeinde Murr. Bürgermeister Torsten Bartzsch freut sich über das zusätzliche Angebot in der Gemeinde: „Der stationäre sowie ambulante Pflegebedarf wird weiter steigen und das betreute Wohnen ist ein wichtiger Baustein von diesem Projekt. Daher sind wir froh, dass wir für die nächsten Jahre hier in der Gemeinde Murr gut versorgt sein werden“. Auch Jürgen Vogt, Erster Landesbeamter des Landkreis Ludwigsburg, freut sich über den Start des lang ersehnten Bauvorhabens: „Kleeblatt ist ein guter, verlässlicher Partner für pflegerische Leistungen ins unserem Landkreis. Ich hoffe, dass die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden möglichst wenig Belastung durch die anstehenden Bauarbeiten haben werden“.


Baggerbiss zum Auftakt für die Erweiterung des Kleeblatt Pflegeheims in Murr. 

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns die Website und Ihre Erfahrung zu verbssern.