Pflege


(Kopie 1)

Ob Tages-, Kurzzeit- oder Dauerpflege – es gibt zahlreiche Aufgaben in unseren Häusern, im Kompetenzzentrum für Demenz und im Ambulanten Dienst. Unser Ziel ist es, die vorhandenen Kompetenzen der Bewohner gezielt zu fördern, ganz nach dem Grundsatz: so viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig.

Sind Sie ein HerzMensch? Dann freuen wir uns auf Sie.
In Voll- oder Teilzeit, im Tagesdienst mit zwei Schichten oder im Nachtdienst – es gibt ganz unterschiedliche Arbeitszeitmodelle bei uns in der Pflege.

Sie haben keine Ausbildung als Pflegefachkraft, sind aber interessiert daran, bei uns zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Pflegehilfskraft!

Das sagen unsere Mitarbeiter


Kleeblatt ist im Raum Ludwigsburg bekannt und wird positiv wahrgenommen. Meine Kollegin war ein Jahr bei einem anderen Träger und ist dann wieder zu Kleeblatt zurückgekommen. Und sie kam gerne zurück zu uns."

Manuela Frank
Pflege

"Ich habe Spaß daran, mit Menschen umzugehen. Wenn die Bewohner vor meinem Urlaub sagen: „Wir vermissen dich jetzt schon“, das gefällt mir. Aber ich mache auch viel für die Bewohner. Ich drehe auch mal Lockenwickler ein, mache die Haare. Ich tue viel. Und ich mache das gerne. Wenn eine Bewohnerin zu mir sagt: „Du bist doch wie meine Tochter, ich hab doch niemanden mehr.“ – da geht mir das Herz auf. "

Patricia Saku
Pflege