Hauswirtschaft


Es duftet nach leckerem Essen? Dann sind Sie sicher in einer unserer Küchen, in denen täglich gesund und frisch gekocht wird. Unsere Bewohner können zwischen zwei Menüs auswählen, serviert wird im Speisesaal oder bei Bedarf auch im Zimmer. Gemeinsam stellen wir eine ausgewogene Ernährung sicher, die den Bedürfnissen von Senioren entspricht. Zum Bereich Hauswirtschaft gehört auch die Reinigung. Unsere Reinigungskräfte sorgen für die tägliche Sauberkeit und arbeiten dabei nach genauen Hygienerichtlinien. 

Im Bereich Hauswirtschaft suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne für Menschen arbeiten und mit Herz dabei sind.

Sind Sie auch ein HerzMensch? Dann freuen wir uns auf Sie.

Das sagen unsere Mitarbeiter


„Ich habe hier bei Kleeblatt erst festgestellt, wie bereichernd es tatsächlich ist, Kontakt zu den Menschen zu haben, für die man sorgt, da ist und arbeitet. Das war so prägend und ich kann heute sagen: Das ist es, was ich möchte. Mein Beitrag ist für mich enorm wichtig, weil ich abends rausgehen möchte und sagen können, ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. Ich habe das gute Gefühl, es ist sinnvoll und ich kann den Bewohnern etwas geben.“

Beate Reck
Hauswirtschaftsleitung

„Meine Arbeit macht mir Freude und ich gehe gerne zur Arbeit. Nachdem meine Kinder groß waren, wollte ich nicht zurück ins Büro und heute kann ich sagen, ich fühle mich wohl hier bei Kleeblatt. Ich trage meinen Teil dazu bei und fühle mich zugehörig. Dadurch, dass ich schon so lange dabei bin, kenne ich mich gut aus und weiß viel. Ich kann auch anderen helfen und das gefällt.“

Christa Tilk
Reinigungskraft

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.