"Einen alten Baum verpflanzt man nicht"

 

Kleeblatt – Haltung und Selbstverständnis


Das Kleeblatt ist Wegbereiter für moderne Wohn- und Pflegekonzepte. Bei der Arbeit orientieren wir uns konsequent an den Menschen. Die Nähe zu ihnen und der Wunsch, sie erfüllte Tage und Gemeinschaft erleben zu lassen, bestimmen unsere tägliche Arbeit. Dabei handeln wir nach wirtschaftlichen Erwägungen, streben aber nicht nach Gewinn. Und wir entwickeln unser Angebot ständig weiter.

Eine familiäre Atmosphäre ist uns ebenso wichtig wie vielseitige Freizeitmöglichkeiten und eine gute Ernährung.

Im Mittelpunkt stehen immer die individuell bestmögliche Betreuung und Pflege. Leidenschaftlich setzen wir uns ein für Sinnstiftung im Alter. Wer vom Kleeblatt betreut wird, entdeckt neue Möglichkeiten, wird inspiriert und fühlt sich als akzeptierter, wertvoller Teil einer Gemeinschaft. Professionelle Pflege und optimale Förderung eingeschlossen.

Unsere Leistungen


Unsere Leitsätze


Kleeblatt ist wie eine große Familie.

Wohl fühlt man sich dort, wo man gesehen und verstanden wird. Weil unsere Kleeblatt Häuser klein und familiär sind, können Bewohner und Mitarbeiter vertrauensvolle Beziehungen zueinander aufbauen.

Leben im Kleeblatt

 

Wir schenken einander Vertrauen.

Gegenseitiges Verständnis ist der Anfang einer guten Zusammenarbeit. Als Kolleginnen und Kollegen begegnen wir einander mit Respekt und Wertschätzung.

Arbeiten im Kleeblatt

 

Wir möchten gemeinsam besser werden.

Jeder Tag ist eine neue Chance, über sich selbst hinaus zu wachsen. Wir setzen auf höchste Qualität in allen Bereichen von Pflege und Wohnen.

Kleeblatt Qualität

Wir bieten Unterstützung in der Heimatgemeinde.

Wo man zu Hause ist, fühlt man sich sicher und geborgen. Unsere Häuser befinden sich im vertrauten Lebensumfeld der Bewohner.


Unsere Häuser

 

Unsere Arbeit hat eine solide Basis.

Menschen sollten füreinander da sein. Als gemeinnütziger, konfessionell neutraler Träger haben wir dafür die notwendige solide Basis.

Über uns

(Kopie 4)

Kontaktformular

Seite 1