Kleeblatt-Jubiläum: Ein „Erfolgsmodell“ wird 30


Am Wochenende des 24./25. Mai feierte die Kleeblatt Pflegeheime gGmbH ihren 30. Geburtstag im Reithaus Ludwigsburg.

Rund 400 Gäste hatten sich zum Auftakt des Festwochenendes in Ludwigsburg versammelt, um gemeinsam den runden Kleeblatt-Geburtstag zu feiern. Die bunt gemischte Gesellschaft aus Mitarbeitern, Vertretern der Öffentlichkeit, Ehrenamtlichen und sonstigen Partnern des Unternehmens erwartete ein aufregendes und volles Festprogramm.

Den Startschuss in den Abend gaben die Geschäftsführer Andrea Nisi-Binder und Stefan Ebert, die die Besucher mit auf eine Reise durch 30 Jahre Kleeblatt-Geschichte nahmen. Musikalische Unterstützung erhielten sie hierbei von der Musicalsängerin Sophie Benzinger, die das Publikum mit einer Auswahl an Klassikern in Feierstimmung brachte. Im Anschluss an die festliche Eröffnung sorgte ein Streetfood-Court mit allerlei kulinarischen Leckerbissen für die nötige Stärkung der Gäste, um den weiteren Abend ausgelassen zu genießen.

Die neugewonnene Energie stellte der schwäbische Kult-Kabarettist Christoph Sonntag sogleich auf die Probe. In seinem einstündigen Programm forderte er die Lachmuskeln des ganzen Publikums und versetzte auch den letzten Besucher in Feierlaune. Im Anschluss amüsierten sich die Gäste bei erfrischenden Kaltgetränken und den Beats des DJs Christian R. P. Ferreira bis in die späten Abendstunden.

Am Samstag fanden sich bereits vormittags mehr als 150 Interessierte zum Symposium, rund um das Thema „Pflege 2025: Mut zur Zukunft“ im Reithaus ein. Prominente Redner wie Prof. Dr. Hermann Brandenburg von der PTH Vallendar, Prof. Dr. Jens Lüssem von der FH Kiel mit dem Serviceroboter ‚Pepper‘ oder der langjährige Präsident des Diakonischen Werks der EKD, Dr. Jürgen Gohde teilten ihre Ansichten und diskutierten mit den Besuchern über Risiken, Chancen und Entwicklungen der Pflege in der Zukunft.

Alle diejenigen, die am Freitag nicht hatten dabei sein können, hatten dann am Samstagabend die Chance auf Party und die zweite Runde mit Christoph Sonntag, um die 30-jährige Erfolgsgeschichte der Kleeblatt gGmbH ausgelassen zu feiern.

Mit seinen zahlreichen schönen Momenten bleibt das Reithausfest wohl jedem Besucher noch lange Zeit in Erinnerung. Ein besonderer Dank gilt hier allen Helfern, die dieses besondere Wochenende erst möglich gemacht haben.

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.