Im Sitzen liegt die Kraft


Ende Oktober 2022 wurden zwei Sitzbänke im Eingangsbereich der Kleeblatt-Einrichtung Tamm Im Länderrain durch zwei Vertreter der Kreissparkasse Ludwigsburg übergeben: Regionaldirektor Ralf Braico und Filialleiter Martin Eichhorn ließen es sich nicht nehmen, bei der symbolischen „Übergabe“ dabei zu sein. Die Bänke sind der großzügigen Spende an den Förderverein Kleeblatt Tamm e.V. durch die Kreissparkasse Ludwigsburg zu verdanken!

Braico betonte bei der Übergabe, dass es für die „Kreissparkasse zur Unternehmensphilosophie gehört, den Menschen im Landkreis durch gemeinnütziges Engagement zu helfen“. Diese kreisweite Hilfe mittels Spenden und Sponsoring habe eine ebenso lange wie thematisch breitgefächerte Tradition, so Braico.

Die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Siglinde Lischke und Tamms Bürgermeister Martin Bernhard, sowie der Geschäftsführer der Kleeblatt gGmbH Herrn Stefan Ebert nahmen mit Freuden diese Spende entgegen. Pflegedienstleiterin Bettina Putzar und Wohnbereichsleiterin Kathleen Schulze waren ebenfalls sehr erfreut, über diese neue Sitzgelegenheit für die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner der Einrichtung.

Ein Dankeschön wurde auch an den Hausmeister Wolfgang Veyhl adressiert, der die Bänke fachmännisch zusammengebaut und in die richtige Position gebracht hat.

Autorin: Siglinde Lischke (Vorsitzende Förderverein Kleeblatt Tamm)