Doppelter Wechsel an der Unternehmensspitze


Kleeblatt Geschäftsführerin Andrea Nisi-Binder verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Remsecks Erster Bürgermeister Karl-Heinz Balzer übergibt den Vorsitz der Gesellschafterversammlung an Bürgermeister Thomas Winterhalter aus Steinheim.

Nach mehr als 26 Jahren verlässt Kleeblatt Geschäftsführerin Andrea Nisi-Binder zum Jahresende das Unternehmen. Gemeinsam mit Stefan Ebert verantwortete sie seit 2015 die Geschäftsführung der Kleeblatt Pflegeheime. Ebert, der bislang für die operative Geschäftsführung zuständig war, wird das Unternehmen ab 2021 als alleiniger Geschäftsführer leiten. Dies entschieden die Kleeblatt Gesellschafter bereits in ihrer Juli-Sitzung und sprachen Ebert ihr Vertrauen aus.

Nisi-Binder, die seit 1994 – zunächst als Finanzleitung, später als Prokuristin und schließlich als Geschäftsführerin – für Kleeblatt tätig ist, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. „Mit den Kleeblatt Pflegeheimen werde ich immer verbunden bleiben. Nach so vielen Jahren war es für mich nun an der Zeit, mich aus der Geschäftsführung zurückzuziehen“, berichtet Nisi-Binder. „Für die immer gute Zusammenarbeit und das Vertrauen danke ich unseren Gesellschaftern sehr. Kleeblatt ist ein tolles Unternehmen mit vielen großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, daher bin ich mir sicher, dass Herr Ebert zusammen mit dem Bereichsleiterteam die Kleeblatt Pflegeheime in eine gute Zukunft führen wird.“

Kleeblatt Geschäftsführer Stefan Ebert bedankte sich bei Nisi-Binder und hob ihre Verdienste für das Unternehmen hervor: „Frau Nisi-Binder hat die Kleeblatt Pflegeheime maßgeblich geprägt. Sie hat Kleeblatt fast von Anfang an begleitet und mit zu einem Unternehmen aufgebaut, dass heute allein im Stationären Bereich mehr als 700 Bewohner*innen versorgt. Für ihr Engagement, ihren Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanke ich mich sehr herzlich.“

Gemeinsam mit Nisi-Binder wurde auch der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Karl-Heinz Balzer, Erster Bürgermeister der Stadt Remseck am Neckar, verabschiedet. Seine Nachfolge übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Bürgermeister Thomas Winterhalter aus Steinheim an der Murr. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder der Gesellschafterversammlung den Asperger Bürgermeister Christian Eiberger.

Balzer verabschiedete sich im Gremium und betont: „Mit den Kleeblatt Pflegeheimen arbeite ich schon viele Jahre zusammen und habe Frau Nisi-Binder und Herrn Ebert als äußerst engagierte Geschäftsführer erlebt, die sich leidenschaftlich für das Kleeblatt Konzept einsetzen. Ich danke beiden für die gute Zusammenarbeit und wünsche Frau Nisi-Binder privat alles Gute und Herrn Ebert sowie meinem Nachfolger Herrn Winterhalter weiterhin viel Erfolg.“ 

Der neue Vorsitzende Winterhalter sprach Nisi-Binder und Balzer seinen Dank aus und sieht seiner neuen Funktion erwartungsvoll entgegen: „Als Stellvertreter konnte ich bereits tiefere Einblicke in das operative Geschäft der Kleeblatt Pflegeheime gewinnen und habe ein gut aufgestelltes Unternehmen erlebt. Ich freue mich daher darauf, die gute Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.“

Die neuen Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung BM Christian Eiberger (stv.) und BM Thomas Winterhalter (Vorsitz) mit der scheidenden Geschäftsführerin Andrea Nisi-Binder und dem ebenfalls scheidenden Vorsitzenden EBM Karl-Heinz Balzer. Rechts im Bild Kleeblatt Geschäftsführer Stefan Ebert.