(Kopie 3)

Was HerzMenschen ausmacht


Die Geschichte zum Clip


Unser Motorrad-Videoclip ist inspiriert von einer wahren Geschichte, die sich vor einigen Jahren in unserem Pflegeheim in Bönnigheim ereignet hat. Ein Bewohner dort war schwer an Demenz erkrankt, was mit einer zunehmenden Teilnahmslosigkeit einherging. Ganz gleich was das Team versuchte, es war kein Durchdringen zu ihm. Dies ging so weit, dass auch seine grundlegenden Bedürfnisse wie Essen und Trinken immer weiter abnahmen.

Auf der Suche nach einem Zugang betrieb ein Kollege aus dem Team intensive biographische Recherchen über den Bewohner und fand dabei heraus, dass dieser in jüngeren Jahren ein großer Motorrad-Fan und begeisterter Bastler mit einer eigenen Garage gewesen war. Der Kollege, selber passionierter Biker, schaffte es, ein altes Motorrad aufzutreiben, das er dann im Zimmer des Bewohners aufstellte. – Mit unglaublichen Folgen!

Binnen weniger Tage war der Bewohner wie ausgewechselt: ansprechbar, mitteilungsbedürftig und aktiv mit dem Schraubenschlüssel in der Hand. Er lebte zwar immer noch in seiner eigenen Welt. Aber diese war nicht mehr dunkel und trist, sondern hatte auf einmal wieder Sinn und eine Tür mitten ins Leben.

Es sind HerzMenschen, wie dieser Kollege, die den Unterschied machen. Dafür stehen wir bei Kleeblatt bereits seit über 30 Jahren.

(Kopie 4)

Sie sind auch ein HerzMensch?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns die Website und Ihre Erfahrung zu verbssern.