Unsere Führungsleitsätze


Kleeblatt ist eine Familie


Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche – alle sind ein wichtiger Teil von Kleeblatt. Jeder bringt sich ein mit seinen Ideen, Talenten und viel Herz. Kleeblatt ist wie eine große Familie. Unsere Häuser sind klein und familiär, wir kennen einander und vertrauen uns. So schaffen wir täglich eine Atmosphäre, in der man sich wohl, sicher und zu Hause fühlt.


Wir nehmen uns Zeit, haben ein offenes Ohr und sind aufgeschlossen für unterschiedliche Sichtweisen und Lebensläufe. So sind die Menschen bei Kleeblatt und das macht Kleeblatt so besonders. Gegenseitiges Verständnis ist die Basis für unsere gute Zusammenarbeit. Unsere Werte leben wir und leben wir vor. Unsere Führungsleitlinien sind ein verbindliches Fundament für unsere Mitarbeiter.

Unsere Führungsleitsätze

Das ist uns wichtig

Wir arbeiten zukunftsorientiert, setzen uns gemeinsam neue Ziele und haben Mut zur Veränderung.

Wir verhalten uns loyal gegenüber unseren Kollegen und dem Unternehmen.

Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um.


Wir arbeiten Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen.



Wir fördern die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und übertragen Ihnen Verantwortung.

Wir gehen offen mit Fehlern und Kritik um, daraus lernen wir.



Wir kennen unseren Handlungsspielraum und entscheiden verantwortungsvoll.

Wir gehen als Führungskräfte mit gutem Beispiel voran.



Share by: