Sozialdienst


Lebensqualität im Alter – dafür engagieren sich unsere Mitarbeiter im Sozialdienst. Vor Ort pflegen und knüpfen sie Kontakte z. B. zu ehrenamtlichen Kräften, Vereinen, Kirchen, Schulen oder Kindergärten, um diese in die Alltagsgestaltung unserer Bewohner mit einzubinden.

Die Sozialdienstmitarbeiter unterstützen und betreuen Angehörige sowie den Förderverein und Heimbeirat, organisieren Veranstaltungen im Haus und sind für die Öffentlichkeitsarbeit vor Ort aktiv.

Sind Sie ein HerzMensch? Dann freuen wir uns auf Sie.

Das sagen unsere Mitarbeiter


„Das Schöne ist auch, dass ich viele Freiheiten habe - klar es gibt viele Dinge, die zu erledigen sind, aber ich kann es ausgestalten wie ich möchte. Wir sind TVöD gebunden, was toll ist - das ist ein großes Plus, dass man nicht irgendeinen Haustarif hat.“

Doris Mücke
Sozialdienst

„Mir ist oft bewusst, dass ich Dienst am Menschen tue.
Etwas Sinnvolles zu tun ist mir wichtig.
Meine Arbeit ist wertvoll und besonders, dessen bin ich mir bewusst.“

Manuela Eberhard
Sozialdienst

Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.